Relaunch & Neugestaltung von https://rhoengym.de

Vor 4 Jahren habe ich die Website https://rhoengym.de , welche zu meinem Gymnasium gehört zum ersten Mal modernisiert. Nun wurde diese Website abermals von mir komplett neu gestaltet, inklusive neuem Schul-CD. Die Lokalzeitung sagt dazu folgendes: "Seit zwei Tagen ist die neue Homepage des Thüringischen Rhön-Gymnasiums im Netz –ein Relaunch,...

... der ein bisschen moderner ist, mit neuem Layout. Sie ist das Produkt von Marcus Rothhaupt, ehemaliger Schüler, jetzt Informatik-Student in Dresden und zugleich Leiter der schulischen
Arbeitsgemeinschaft App-Entwicklung und Internet. „Aus eigenem Antrieb“ [hat er] die Homepage frisch gemacht, lobt Schulleiter Mike Noack.[...]"
- insüdthüringen.de am 21.02.2022

Im Gegensatz zu vor 4 Jahren wurde ein komplett neues Template und eine aktualisierte Version des Content Management Systems (CMS) Joomla aufgesetzt und von mir redesigned. Außerdem habe ich gleich in diesem Zug ein Corporate Design für meine Schule entwickelt und dies auch in die neue Website einfließen lassen. 

Ein besonders großer Wert wurde bei dem Relaunch 2022 auf responsives Verhalten gelegt, sodass die Website von jedem Endgerät aus gut zu bedienen ist. Das war besonders wichtig, da IPad Nutzer mit der Version von 2018-2022 Probleme hatten.