Projekte 2020

Solargy Logo

Being Inside 2020 - Konzept zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung regenerativer Energien

Am 16.10.2020 habe ich zusammen mit 6 anderen Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen ein Konzept zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung regenerativer Energien in Schulen entwickelt  und 

Hexanux Logo

Realisierung eines E-Commerce Shops auf Java Basis mit dem Spring Framework

In unserem Softwaretechnologieprojekt habe ich zusammen mit meiner Gruppe einen kompletten Onlineshop auf Java Basis mit dem Spring Framework erstellt. Wir wurden während des Projektes langsam an die Komplexität eines Online E-Commerce Shops herangeführt und lernten viel über das Backend und die Programmierung sowie das Testen von Java Anwendungen. Folgende Punkte waren für unsere Arbeit maßgebend: